Über mich

about
Name: Tanja Steinhauser
geb. am: 20.06.1983 in Augsburg
Kinder: 1 Kind
Hund: Gino-Monty Amigo del Agua
Rasse: spanischer Wasserhund

Das bin ich mit meinem HypoDog Gino. Ich bin 35 Jahre alt und lebe in Gablingen, bei Augsburg.

Die Diagnose Diabetes Typ 1 bekam ich 2005. Bekannt war mir die Krankheit schon vorher, durch meine Mutter. Diese hatte seit ihrem 15. Lebensjahr ebenfalls Typ 1. Sie verstarb leider im Jahre 2006.

Als ich mich dazu entschloss einen HypoDog aufzunehmen lernte ich Maja Wonisch, vom Hundezentrum CATU, kennen. Bei dieser habe ich Gino ausgebildet und die Trainerausbildung absolviert.

Und hier geht es zu meiner persönlichen Geschichte:

Diabetikerwarnhund Gino

Vielen Dank an www.planethund.com für die Unterstützung in dieser Zeit!

Viel Spass beim lesen!